Switches integriert für den Transport in der 5G Welt
By Craig Thomson | Mai 11, 2020
Nachstehend finden Sie eine Zusammenfassung des White Papers "Innovation einschalten": 5G und die Zukunft der Smart Cities,die erforscht, wie 5G als Konstrukteur, Technologe und Stadtplaner die Begeisterung anregt, wenn sie die Ausmaße und Auswirkungen der Technologie erörtern. Das vollständige White Paper finden Sie hier .
Das 5G-Rennen ist angelaufen und die Einsätze sind hoch und steigen.
China und die Vereinigten Staaten stehen kurz davor, die Führung bei der Bereitstellung von 5G-Funktechnologie zu übernehmen, die voraussichtlich 100 Mal schneller sein wird als die heutigen 4G-Netze. Der erste Schritt dorthin ist der erste Schritt, um in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts die ökonomische Supermacht der Welt zu sein. Das bedeutet mehr Arbeitsplätze, höhere Gewinne und den zentralen Platz auf der Weltbühne.
Laut Grand View Research wird 5G bis 2025 einen globalen Markt von 237,6 Milliarden US-Dollar erschließen und alle Facetten von Handel und Leben berühren. Insbesondere der Transport wird stark beeinträchtigt. Autonome Autos werden nicht nur zur Realität, sondern zur Norm. Wer nicht fahren kann oder darf, wird nicht mehr von außen nach innen blicken. Unterhaltungs- und Geschäftskommunikationssysteme werden das Fahrgasterlebnis verändern. Weniger Fahrer führen zu weniger Verkehr.
Die Fahrten werden durch drahtlos verbundene Fahrzeuge und Einheiten erleichtert, sodass Reisende Verkehrswarnungen und Sicherheitswarnungen in Echtzeit erhalten. Der öffentliche Nahverkehr wird nicht mehr die Kopfschmerzen sein, die es heute in so vielen Städten gibt. Vernetzte Fahrzeuge und Infrastrukturen werden zu einem verbesserten Verkehrsfluss führen, der die Wartezeiten verkürzen wird.
Telematik und Optionen wie Rückfahrkameras überholen bereits das Flottenmanagement. Durch die Kombination von Video- und Fahrzeugdaten und maschineller optischer Technologie sorgen diese Geräte dafür, dass Waren für Einzelhändler und Unternehmen effizient und rechtzeitig an den richtigen Ort gelangen.
Automobil-Switches stehen im Mittelpunkt der sich entwickelnden Verkehrstransformation. Kleine, robuste Tastschalter werden für Anwendungen wie Sicherheitsnocken im Auto oder nach vorn gerichtete Antriebsnocken benötigt, um nur zwei zu nennen. Diese Switches müssen Designern Optionen bieten, da das Bestreben, mehr Funktionalität in Komponenten zu integrieren, realisiert wird. Die Schalter müssen zudem sehr reaktionsschnell sein, eine ausgezeichnete taktile Haptik bieten und robust genug sein, um rauen Umgebungen standzuhalten.