Robuster magnetischer Näherungssensor von C&K verbessert Fernüberwachung
By News Author | Oktober 08, 2020
Magnetische Näherungssensoren bieten robuste und flexible Optionen für die berührungslose Positions- und Näherungserkennung in einer Vielzahl von Anwendungen ...
C&K, führender Hersteller von hochzuverlässigen elektromechanischen Schaltern, hat sein Angebot an magnetischen Näherungssensoren erweitert, um Flexibilität und Zuverlässigkeit für berührungslose Positions- und Näherungserkennung in rauen Umgebungen. Mit einem Robustes Aluminiumgehäuse und Edelstahlkabel – die MPSR-Serie bietet unvergleichliche Messleistung in schmutzigen Umgebungen. Mit einer Lebensdauer von 4 Millionen Betätigungen bietet der Sensor eine zuverlässige und genaue Fernüberwachung trotz Schmutz, Staub, Öl, Fett, Wasser und anderen potenziellen Verunreinigungen, die die Leistung anderer Sensorbaugruppen beeinträchtigen würden.
Die zusätzliche Form C-Schaltung bietet zwei Ausgänge, die umgeschaltet werden können, um zusätzliche Feedback-Funktionen zu bieten. Die MPSR-Serie ermöglicht eine schnelle, einfache und kostengünstige Installation in jeder Umgebung und ist ideal für Automobil-, Fabrikautomatisierungs-, Industrie-, IoT-, Sicherheits- und andere Anwendungen.
Der Sensor der MPSR-Serie eignet sich ideal für Zone-2-Anwendungen und verwendet hermetisch abgedichtete Kontakte, die elektrische Schaltkontakte von der Außenumgebung isolieren und so das Risiko von Funkenbildung ausschließen.
"Magnetische Näherungssensoren bieten eine berührungslose Objekterkennung, die über die normalen Grenzen von Produkten wie induktiven Sensoren hinausgeht. Sie bieten große Reichweiten in einer kleinen Bauform und können durch den Einsatz eines Kabelbaums an verschiedenen Stellen positioniert werden", sagt Tanios BouRamia, Global Product Manager bei C&K. „Der robuste magnetische Näherungssensor der MPSR-Serie verfügt über ein robustes Aluminiumgehäuse mit maximalem Schutz vor den Elementen und ermöglicht die Fernüberwachung unter fast allen Umgebungsbedingungen.“
Die normalerweise geöffneten Kontakte am Sensor der MPSR-Serie sind offen, wenn der beiliegende Magnet aus der Nähe des Sensors entfernt wird, und sie werden geschlossen gehalten, wenn sich der Magnet im Betätigungsbereich befindet. Umgekehrt sind die Öffnerkontakte geschlossen, wenn der Magnet aus der Nähe des Sensors entfernt wird, während sie geöffnet sind, wenn sich der Magnet im Betätigungsbereich befindet. Die 30-V-Nennleistung von 3 W bedeutet, dass der Sensor je nach Anforderung der Anwendung entweder für Signalpegel- oder Lastschaltungen verwendet werden kann.
Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -40 °F und 176 °F (-40 °C bis 80 °C), was den Betrieb in rauen thermischen Umgebungen ermöglicht. Der Sensor ist UL61058-zugelassen.
Weitere Informationen zu den Sensoren der neuen MPSR-Serie von C&K, einschließlich Details und Spezifikationen, finden Sie unter: https://www.ckswitches.com/products/switches/product-details/Detect/MPSR/MPSR03C1A10/